­

­
­

Samstag, 19. Mai 2012

Süße Blumengrüße.

Ich habe mal wieder ein Rezept für euch. Einfach und unglaublich gut wie immer. Hihi.

Kokos-Schokoladen-Muffins ...

Zutaten Teig
125 g ganz weiche Butter
80 g Kokosraspeln
250 g Puderzucker
50 g Mehl
25 g Kakaopulver
1/2 TL Backpulver
5 Eiweiß

Zutaten Topping
150 g Zartbitterschokolade
125 ml Schlagsahne

Zubereitung Muffins
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. In Muffinförmchen verteilen.
Im vorgeheizten Rohr bei 180 °C ca. 12-15 min. (größere ca. 30 min.) backen.

Zubereitung Topping
* Schoki schmelzen
* Schlagrahm erwärmen
* Beides mischen bis es schön cremig ist. Auf den Muffins verteilen.

Die Muffins schmecken mit dem Topping hundertmal besser. Da kein Dotter verwendet wird, ist da ein tolles Rezept für die Weihnachtszeit zur Eiweißverwertung. Da könnte man dann noch ein bisschen Zimt verwenden.

Die Blümchen sind aus Esspapier und passen super in den Frühling und den Sommer oder einen Kindergeburtstag für Mädchen.

Ich habe einen Teil der Muffins, in einer schöner Schachtel verpackt, mit auf ein Spielplatzpicknick genommen. Die Mamis waren schwer begeistert. Zuerst dachten sie ich habe die Muffins in einer Konditorei gekauft, aber sie kennen ja mittlerweile meine Handschrift. :o)



Quellen
Rezept Joanna
Tortenspitze und Schachtel Casa di Falcone
Muffinförmchen Backes
Blümchen Dr. Oetker

Einen genussvollen Sonntag.



Kommentare:

  1. ...mmmh, die sehen toll aus! Vor allem wie das Topping glänzt, traumhaft:)
    Liebe Grüße und einem schönen Sonntag,
    Stani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina!

    Sehen sehr lecker aus! Über so eine "Spielplatzverköstigung" würd ich mich auch freuen!
    glg Lorke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,
    die sehn lecker aus! Und dazu noch so toll verpackt!!
    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    danke für deinen Kommentar!!
    Wann habt ihr denn gebaut? Schon etwas her? Oder auch noch frisch?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    wow - deine Muffins sehen prächtig aus. Diese Blümchen sind der Hingucker! Ihr lasst es euch auf dem Spielplatz so richtig gut gehen .... klasse!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Fast zu schade zum Essen. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen