­

­
­

Samstag, 21. April 2012

Attacke!

Meine Lieben.

Wie habe ich euch vermisst. Jetzt bin ich wieder da. Ich war zwar nicht weg. Aber wenn ich Zeit "einsparen" muss, dann geht das meist auf Kosten des Blogs.

In letzter Zeit hat sich bei uns sehr viel getan. Einige Vorhaben wurden endlich in Angriff genommen. Die "warme" Zeit haben wir noch ausgenutzt und im Garten gearbeitet. Da muss immer jemand auf Adrian schauen. Er ist ein richtig Lausbub geworden und lässt sich viele bunte Sachen einfallen. Auf der anderen Seite ist aber Fremden gegenüber schüchtern und dann lieber in meiner Nähe. Die ideale Kombination, wie ich finde. Wo war ich? Ach ja...

Der Kräutergarten wurde komplett neu angelegt. Die Beete wären zum Säen bereit. Allerdings ist es bei uns in letzter Zeit viel zu kalt. Der Sandkasten wurde aufgebaut mit Spielhausabdeckung. So schön. Der Sand wurde wieder entfernt, Flies drunter, Sand durchgesiebt. Sieht wieder aus wie neu. Die Regenwürmer haben Erdhäufchen bis an die Oberfläche transportiert. Fleissige Tierchen. Können überall im Garten sein, nur nicht grad da.

Drinnen ist auch einiges passiert. Der Dachboden ist fertig. Die Wunden vom Leitersturz fast vollkommen verheilt. Die Werkbank ist aufgebaut. Jetzt muss das ganze Werkzeug von Mama's Waschküche in die Werkstatt gebracht werden. Zuerst noch sortiert und die Regale aufgebaut werden usw. Adrian's Zimmer wurde noch ein bisschen schöner und und und. Einige Dinge die kein Mensch sieht konnte ich auch noch erledigen.

Wenn ich wenig Zeit habe, neige ich dazu etwas komplett sinnloses zu machen. So haben Matthias und ich dieses Buch im Dekoladen entdeckt und machen jetzt beide das Buch fertig. Es macht richtig Spaß.Vor allem, weil wir täglich schauen, was der andere wieder für witzige Ideen hatte. Das Buch ist absolut empfehlenswert. Gut gegen Perfektionismus und gut für die Kreativität. Lasst euch überraschen.




Ich werde so demnächst eure Kommentare und Emails beantworten.

Alles Liebe.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    Ich hoffe, du berichtest, was ihr so alles anstellt mit dem Buch! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. ....wie witzig ist das denn bitte! Ich bin gespannt, wie es weitergeht mt Eurem Buchprojekt! Liebe Grüße von Swantje ...und warte nur: der Lausbub lässt sich bestimmt bald nch mehr (Unsinn) einfallen! Unser kleiner Mann schafft uns auf jeden Fall gerade komplett und wir schlafen abends fast schneller ein, als er!

    AntwortenLöschen
  3. Kreisch! Das Buch habe ich meinem Neffen zum 8. Geburtstag geschenkt, er hat es sich gewünscht. Ich bin auch gespannt, wie es bald aussieht!
    Liebe Grüße und bald schöneres Wetter für euch (vielleicht zieht es die Sonne dann auch mal bis hier hoch) wünscht
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    wow - ihr ward sehr fleissig! Wenn man Haus und Garten hat, hört die Arbeit irgendwie nie auf und es wird auch nie langweilig. Dein kleiner Sohn wird nun richtig mobil drinnen und draussen. Er entdeckt die Welt und wird euch sicherlich immer auf Trab halten. Ja, so sind sie halt, die Lausbuben (grins)!
    Wünsche dir eine schöne Woche ...
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    da tut sich ganz schön was bei Euch, weiter so.
    Wenn ich viel zu tun hab, bleibt bei mir auch der Blog auf der Strecke. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder mehr Zeit dafür hab.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    so ein ähnliches Buch hat mein Kleinster auch von seiner großen Schwester geschenkt bekommen,da steht unter anderem auch drin :"Schmeisse es gegen die Wand !" Das macht er sehr gerne und ich beäuge es mit einer gewissen Skepsis ;o)...Puh, du bist ja ganz schön fleissig gwesen, hört sich alles sehr gut an ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist ja echt hammermäßig...kann mir gut vorstellen, wie das inspirierend wirkt.....
    Ja, die Zeit....ich kenne das auch....
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen