­

­
­

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtliche Fotowand.

Meine Freundin hat mir diese supersüßen Sterne aus Australien mitgebracht. Dadurch hatte ich die Idee die Fotowände weihnachtlich zu gestalten.


Wir haben drei dieser Fotowände im Stiegenhaus hängen. Für die Weihnachtsidee kamen die Fotos weg. Die Sterne auf eine Wand und für die zwei anderen habe ich Wimpelgirlanden aus Papier und Masking-Tape gebastelt.

Für die Wände habe ich in Rahmen vom schwedischen Einrichtungshaus mit Stoff überzogene Styrphorplatten geklebt. Das sieht schön aus und ist praktisch, denn so kann ich sie ganz schnell umgestalten.

Die Nadeln sind auch selbst gemacht. Ich habe Stecknadeln ohne Kopf verwendet. Das sind diese Nadeln aus den verpackten Hemden, bei denen ich mich nach gefühlten hundert entfernten Nadeln immer noch an einer steche.

Dann verschiende Perlen oder Silberschüsselchen aufstecken und unten mit einer Quetschperle zuklemmen. So rutschen die Perlen nicht runter.



Einen wunderschönen Tag und stresst euch nicht.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    die Sterne sind ja genial. Ich musste sie aus Modeliermasse selber machen. Deine Fotowand sieht klasse aus.

    Lg und ein frohes Weihnachtsfest
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die Fotowand und die Sterne....
    Quetschperlen...bekomme ich die im Bastelladen oder vielleicht im Baumarkt?
    Nun wünsche ich Dir ein frohes
    Fest im Kreise Deiner Lieben
    und lasse mal wieder liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, die Idee mit den Fotowänden ist ja genial, ich habe es schon mal mit Schaumstoff in Bilderrahmen gesehen und dann wurden verschiedenen Bändern fixiert bzw darunter geschoben. Deine Idee ist ja auch super und sieht echt edel aus, glg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
    Tolle Idee mit der Fotowand.

    Alles Liebe, Rose

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    Dir und Deine Lieben wünsche ich von Herzen ein fanz feines Weihnachstfest!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina, Deine Fotowand ist toll geworden - super Idee! LG Sandy

    AntwortenLöschen