­

­
­

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Vom Walde kam er her.

Gestern haben wir eine kleine Nikolausfeier gemacht. Da die Sachen alle gekauft waren, ging die Vorbereitung ganz schnell.

Adrian weiß natürlich noch nicht was das alles bedeutet, aber ich glaube schon, dass er gemerkt hat, dass etwas Besonderes vor sich geht.

Unsere Bar hat einen mobilen Hintergrund bekommen. So wirkt alles ein bisschen harmonischer, finde ich.

Ich bin zwar überhaupt kein Stollenfan, aber den Marzipanstollen finde ich so lecker.

Wir haben die Geschichte vom Nikolaus (kindgerecht, einfach und toll) gelesen und "Lasst uns froh und mutner sein" gesungen. Der Nikolaus war wirklich ein wunderbarer Mensch.

Der Nikolaus hatte es sehr eilig und konnte bei uns nur klingeln und das Säckchen vor die Türe stellen. Es gibt noch so viele Kinder, die beschenkt werden wollen.

Sooo süß wie neugierig Adrian in das Säckchen geschaut hat.

Hmmm!?
Meine Mama hat selbstgebackene Lebkuchen mitgebracht und wir haben mal ein Auge zugedrückt und Adrian auch probieren lassen.

Genießt die schöne Adventszeit.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, was ist denn das für ein mobiler Hintergrund ? Sieht interessant aus ! Und Euer Adrian ist wirklich zuckersüß !! Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Adventszeit. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach ner schönen Nikolo-Feier aus!
    Süß ist euer Kleiner!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    so obersüße Fotos von eurem kleinen Mann, was für ein herrliches Minenspiel ;o)!, das sieht nach einem tollen Nachmittag aus!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    das war sicher schön und stimmungsvoll und Euer kleiner Adrian ist süß...er genoß den Lebkuchen sichtbar!
    Adventliche Grüße und einen schönen Feiertag....Luna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,
    so schöne Bilder! Adrian ist ein süßer Kerl, und bißchen Naschen am Nikolo ist ja erlaubt... Eine wunderbare Adventszeit noch! Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Herzige Fotos, immer wieder schön zu beobachten, wie die Kleinen ihre Umwelt erkunden. Find auch gegen naschen ist nichts einzuwenden solangs im Rahmen bleibt und wer kann schon selbstgemachtem Lebkuchen widerstehen ;-)))....also ich nicht :D
    Schönen Feiertag, Rose

    AntwortenLöschen
  7. Da strahlt euer kleiner Mann! Süße Bilder!
    Unsere Kleine kann es kaum erwarten, bis der Nikolaus nächstes Jahr wieder kommt und Schokolade bringt :-)
    Euch ein schönes 3. Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen