­

­
­

Sonntag, 6. November 2011

Schnelle Masking-Tape-Bastelei

Wir haben die Wattestäbchen immer nur in der Originalverpackung in den Badkasten gestellt. Das wollte ich schöner haben und habe in ein paar Minuten mein Ziel erreicht.

Hierfür habe ich eine kleine Maisdose gereinigt und dann mit Papier und Maskingtape beklebt. Es sieht so ordentlich aus und die Wattestäbchen lassen sich sogar noch leichter entnehmen. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich den Kasten aufmache und mir strahlt Ordnung entgegen. :o)

Wer kein Maskingtape zu Hause hat, kann die Dose auch einfach mit schönen Papier verzieren.

 


Einen schönen & herbstlichen Sonntag.


Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen zu meinem letzten Post. Weitere Inspirationen folgen.

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine superschöne Wattestäbchendose geworden ... tolle Idee. Meine sind nämlich auch immer in der Originalverpackung und so machts doch gleich eina nderes Bild. GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. ..hi,hi, bei mir müssen immer die Sauerkrautdosen herhalten, mit masking tape eine geniale Idee, danke,
    habt einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    die Dose ist wirklich schön geworden- richtig edel sieht sie aus ;o)!Einen tollen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht richtig toll aus! Super Idee, werd ich meine Wattestäbchen auch mal umverfrachten! :)
    Schönen Sonntag noch! Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, schön schaut es auch ! Ich sammle auch gerade sämtlich Dosen für den Adventskalender.. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,

    deine Wattestäbchendose ist wirklich wunderschön geworden und spornt mich an noch mehr mit masking tape zu liebäugeln ;-)

    Die Workshops von Dani (http://myownart.bplaced.net/www/blog/) sind immer bei ihr daheim in Lochau (ganz in der Nähe vom Spar Markt) und jetzt im Nov. gibt es 3 Workshops für Weihnachtskarten.
    Dienstag, 8.November (ausgebucht)
    Dienstag, 15.November (noch 3 Plätze frei)
    Mittwoch, 30.November (noch 3 Plätze frei) jeweils von 18:30-20:30

    Die Workshops sind gut, vor allem für jemanden, der noch nicht so lange stempelt. Da ich so seit circa 8 Jahren Karten gestalte und selber weit über 500 Stempel habe, gab es für mich nicht viel Neues,(oder nicht das was ich mir davon versprochen habe) trotzdem war es gut und wenn ich nicht 1,5 Std. Fahrzeit hätte, würde ich gerne am 30. Nov. nochmal dabei sein.

    Einen ganz lieben Gruss und einen schönen Sonntagabend
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee! Ich brauche unbedingt Masking Tape!!!
    Liebe Grüße von Kiki,
    die im Dezember wieder am Vorarlberg Ski fährt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    die Dose ist ja schön geworden! Was sich mit ein paar Materialien so alles machen lässt!
    Ich mag es auch, wenn die Sachen SCHÖN geordnet sind!
    Ich habe gerade noch dein letztes Post gelesen. Ich finde es super, dass du darüber schreibst und freue mich, da auch in Zukunft Bilder zu sehen!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katharina...
    Ich muß gestehen, ich habe noch nie von Masking-Tape gehört...ist das klebendes Papier?
    Ähnlich, wie man es für Schubladen nahm/nimmt?
    Sieht total gut und elegant aus!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. @ Luna
    Masking-Tape ist ein Klebeband aus Papier. Das gibt es in den wunderschönsten Motiven. Schau zum Beispiel mal meinen Banner an - oben links.

    Was du meinst kenne ich auch. Wird bestimmt auch schön.

    Gute Nacht.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katharina,
    das ist ja eine nette Idee!
    Ich wünsch dir eine gute Woche,
    liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee, schaut edel aus und dabei mit ein paar Handgriffen erledigt. Masking-Tape auch noch nie gehört, aber scheint ja vielseitig verwendbar und einfach in der Handhabung.
    gglg Rose

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina,
    hab mich inspirieren lassen. Das Ergebnis siehst du hier: http://schoendingesonnenblume.blogspot.de/2012/07/28712-und-wattestabchendose.html

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen