­

­
­

Freitag, 6. Mai 2011

Kleine Köstlichkeiten am Abend.

Bei McDonald's Austria gibt es seit Kurzem McCarons. Schon seit einiger Zeit habe ich ein Rezept für diese französischen Mandeltörtchen zu Hause. Da es sich aber wirklich nach Gourmetküche und viel Arbeit und Zeit anhört, war ich richtig froh, dass als ich die Werbung in der Zeitung entdeckt habe. So konnte ich in aller Ruhe alle Sorten (Pistazie, Schoko, Himbeere, Karamell und Zitrone) durchprobieren.

Meine Lieblinge: Himbeere und Zitrone
Da Selbstgemachtes meistens (wenn man Glück hat) noch ein bisschen besser schmeckt, werde ich sie irgendwann doch versuchen. Ich hab aber gerade ein Rezept für eine pikante Version mit Parmesan entdeckt. Die hören sich auch sehr gut an.







Auf jeden Fall kann man sehr schöne Fotos damit machen. Sie sind sehr geduldig.

Euch allen ein wunderwunderschönes Wochenende mit einem noch wunderbareren Muttertag.

 

Kommentare:

  1. McCarons ist ja ein cooler Name, die lassen sch immer was einfallen!! Ich mag die Dinger ja auch, aber sie sind schon sehr klebrig :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Also beim Sprüngli heissen sie Luxenburgerli. Super mega lecker!!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    die sehen ja lecker aus - da muss ich doch unbedingt mal einen Besuch in diesem Restaurant machen - hab noch nicht davon gehört -
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen wundervollen 1. Muttertag - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    ich kenne McCarons nicht, doch diese kleinen Kuchen sehen zum Anbeissen aus, vor allem gefallen mir die appetitlichen Farben.
    Du hast diese hübschen Kuchen aber auch perfekt ins Bild gesetzt!!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina,

    das sieht ja wundervoll aus - sooo lecker! Für mich sind Macarons die Spezialität, wo wundervolles Aussehen und unglaublich leckerer Geschmack am besten zueinander passen!
    Eine mail bekommst du noch, die Post an dich ist bereits seit ein paar Tagen unterwegs!!

    Liebe grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,

    geduldige Fotomodells,haha, nicht so wie Dein Zwetschgerl, gell? aber da kommen dann auch gute Schnappschüsse....

    nun war ich zwar grad bei "Euch", aber glaub ja nicht, dass ich meinen Mann zu Mac bekomme, das muss ich dann mal allein machen und naschen !

    ggggggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,
    ob Macarones oder McCarons, schon wird aus einer kleinen Wortspielerei eine neues Idee.
    Das können die Jungs und Mädels vom großen, gelben M wirklich gut.
    lieben Dank für deine aufmunternden Worte zu meinem letzten Post.
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen