­

­
­

Dienstag, 17. Mai 2011

Ist das Männerdeko?

Vor ein paar Tagen habe ich das obere Bad etwas dekoriert. Ich wollte es möglichst schlicht und stilvoll haben und das ganze aus Sachen der Sommerdekokiste.





 
Endlich, eines der versprochenen und schon längst überfälligen Hausbilder. Das ist also unser Gästebad und vor allem Tages-WC.


Zwischen Rupi und mir ergab sich folgender Dialog (ihr müsst euch das ganze im Bett, im Dunkeln und flüsternd vorstellen, da wir ja unseren Kleinen nicht wecken wollten: 

Er: "Hey, seit wann ist denn die Deko im oberen Bad? Die mit den Kugeln?"
Ich: "Zwei, drei Tage."
Er: "Ah, echt. War schon lange nicht mehr im oberen Bad. Die ist superschön. Ich hab sie mir wirklich lange angesehen."
Ich: lächelnd: "Danke."
Er: "Die ist wirklich schön."
Ich: "Dankeschön. Wie hat dir denn der Mohn gefallen?"
Er: "Welcher Mond?"
Ich: "Mohn."
Er: "Ach ja, da war ja noch was neben den Kugeln und dem Schwemmholz. War das der Mohn?"
Ich: "Ja."
Er: "War bestimmt auch schön. Ist mir gar nicht aufgefallen."
Ich: "Weisst du noch wo wir die Kugeln herhaben?" (Ich finde jeder hat eine 3.259 Chance verdient.)
Er: "Hmm, nicht so genau."
Ich: "Aus einem Bastelgeschäft in Lüneburg."
Er: "Aha."
Längere Pause und ich dachte schon, dass er eingeschlafen ist.
Er: "Die Deko ist wirklich schön."

Mein persönliches Fazit: Mein Mann wird, wenn er mich in ein Bastelgeschäft begleitet, keinen langfristigen Schaden davon tragen. :o)

Am nächsten Morgen kam Matthias zu mir. Ich hab ihn gleich ins Bad geschicht. Er meinte nur: "Wow, hey." Den Mohn hat er übrigens nicht bemerkt.

Genießt den nächsten Deko- oder Basteleinkauf mit euren Männern. Es lohnt sich. :o)

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    diese Geschichte über die männliche Wahrnehmung von Dekogegenständen kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings gibt es ganz vereinzelt Ausnahmen! Deine neue Bad-Deko gefällt mir. Der Sand, die Kugel, das Treibholz harmonieren sehr gut miteinander und erinnern mich sofort an einen Sommertag am Meer.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, das erste was mir aufgefallen ist, als ich das Bild gesehen hab, war die Blume, weil der rote Farbtupfer für mich eyecatcher ist. Aber so unterschiedlich ist eben Wahrnehmung. So streng darf man dann ja auch nicht sein, immerhin ist die Deko ja aufgefallen :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht das aus ! Ich denke auch, immerhin ist ihm die Dekoration aufgefallen ... Männer ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    schön sieht sie aus die Deko! Ich hatte jetzt zuerst an Boule-Kugeln gedacht und hatte sofort Frankreich-Erinnerungen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    schlicht und wunderschön.
    Über Euren Dialog hab ich gleich geschmunzelt, ähnliches hatten wir auch schon.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ich könnte mich wegschreien.... das hätte auch in unserem Schlafzimmer stattfinden können. Tja, Männer sind halt so. Ich finde deine Deko klasse - auch den Mohn...

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,
    meine Männer bleiben meistens davor stehen oder gehen in den für sie nächsten interessanten Laden. Macht nicht´s so kommt jeder von uns auf seine Kosten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. ...ooooooooh ich könnt stundenlang bilder von anderer leute häuser und zimmer anschauen *grins*
    männerdeko...hihi...da fällt mir ein, dass ich ja mal herrn tausendschöns reich posten wollte...danke für die inspiration
    du herz
    vonherzen
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Euer Deko-Dialog war köstlich zu lesen. Aber schön, dass dein Mann so begeistert war.
    Wenn ich mir vorstelle, so was stände in unserem Klo, ich glaub, die Buben würden damit spielen und hätten ihren Spaß und den Mohn würden sie auch nicht bemerken.
    Herzliche Grüße Janet

    P.S. Dein Gästebad sieht sehr edel und weiß und einfach toll aus.

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich euer Dialog - schmunzel - so sind sie, die Männer - und wir lieben sie obwohl.... oder grade wegen....?
    egal - deine Kugeldeko gefällt mir -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katharina, endlich klappt es wieder mit dem Kommentieren und Lesen der anderen Blogs. Hab mir grad mal die Neuigkeiten durchgesehen bei dir - der kleine Adrian ist ja sooo süß mit den großen wunderschönen Augen. Zu deiner Deko - ich find sie wunderschön un hätte den Mohn sicher gleich bemerkt, da ich Blumen über alles Liebe. SChicke euch allen ganz liebe Grüße und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag bei diesem Traumwetter. LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Die Deko sieht echt toll aus und ich musste echt lachen, als ich den Dialog gelesen haben, aber so sind sie halt die Männer :-)

    AntwortenLöschen
  13. OMG ich lach mich schlapp! Männer! ;p
    Also ich finde den Mohn samt drumherum Deko super!

    Liebste Grüße nach Östereich!
    nicole

    AntwortenLöschen
  14. Was soll daran denn Männer-Deko sein? Das ist neutral und chick, edel, modern. Auch wenn Männer sich so etwas vllt nicht von alleine hinstellen würden..sicher aus Faulheit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das könnten meine Worte sein! Ich finde es sieht einfach schön aus! Zum Dialog: Männer bleiben Männer!

      Löschen