­

­
­

Freitag, 25. März 2011

Das Buffet ist eröffnet.

Gestern hatte Rupi Geburtstag und wir haben ihn mit einem Buffet überrascht. Ich bin so froh, dass Mama und Matthias mir geholfen haben. Wer hätte denn sonst das Fleisch angefasst und probiert? Wir haben ganz gemütlich gefeiert und jeder genoss es noch Etwas zu nehmen und noch Etwas und noch Etwas. Ein Buffet in dieser Form war bei uns Premiere und der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Jetzt werdet ihr mit Bildern überflutet. Seht selbst...
Geflügelsalat mir Ananas und Curry Lachsröllchen mit Frischkäse und Petersilie gefüllte Eier Tomaten-Mozzarella-Spieße mit Dinkelgrissini und Pesto
Nudelsalat mit Paprika und Mais
Garnelenspieße
Zucchini-Pilz-Gemüse
Blätterteigtaschen mit Käse-Paprika-Füllung & Pizzaschnecken
Was Süßes zum Abschluss...
Mürbteigherzen mit Zitronenglasur
Vanillepudding de luxe
Topfentorte (die wurde gewünscht) [Topfen = Quark]
Die Deko fiel dafür ganz simpel aus, die zeige ich euch beim nächsten Mal.
Herzlichst!

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, dass Buffet ist echt der Hammer und Rupi war vermutlich hocherfreut, als er das gesehen hat und kosten durfte. Mir knurrt bei dem Anblick der Magen und das Wasser läuft mir im Mund zusammen. Das ist sooo eine supertolle Idee und es schaut auch noch total schön aus, wie es angerichtet ist. Ich schicke euch allen liebe Grüße (eine etwas untreue Seele in letzter Zeit - aber vielleicht könnt ihr mich ja mal besuchen kommen, habe nächste Woche Urlaub). Schicke euch nen Drücker Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    das sieht aber wirklich alles sehr lecker aus. Wie du alles angerichtes hast gefällt mir ausgesprochen gut. In den Gläsern wirkt alles so herrlich appetitlich.
    Das ist eine super Idee. Immer dieses Gematsche in den großen Schüsseln, da ist deine Lösung viel netter.
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, das sieht ja super aus ! Toll finde ich das Ihr die Leckereien in sämtliche Gläsern gefüllt habt ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    das gefällt mir super gut - alles wahnsinnig leckere Sachen und so appetitlich arrangiert - es sieht einfach toll und verlockend aus - hab mir die eine oder andere Anregung geholt. nachträglich von mir noch herzliche Glückwünsche -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das schaut echt total köstlich aus. Die Idee mit den Gläsern finde ich super, und lauter Schmankerl dabei hmmmmmmmm, wobei ich sicher bei der Topfentorte am meisten zugeschlagen hätte, ich liebe alle Variationen mit Topfen.
    Ihr habt euch da echt sehr viel Mühe gemacht, das hat ihn sicher gefreut, schöne und vorallem liebevolle Idee.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  6. .... ich kriege grad soooooooooo einen Hunger ;o)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmm... ist noch was übrig???
    Das schaut sehr, sehr lecker aus und ist richtig hübsch zusammengestellt! Toll!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    ich muss hier erstmal den Mund wieder zu bekommen, ist das ein supertolles Buffet, weltklasse!Also da hätte ich auch sehr gerne probiert ;o)!Deinem lieben Mann,nachträglich alles erdenklich Gute!Einen wundervollen Sonntag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Katharina,
    das sieht so wunderschön und LECKER aus, dass mir das Wasser im Mund zusammenläuft!
    Ich finde es wundervoll präsentiert, aber man braucht da schon ein riesige Anzahl an Gläsern, was?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen