­

­
­

Samstag, 27. März 2010

Könnt ihr schon was erkennen?

Macht nichts. Ich wäre ohne Erklärung der Ärztin auch nicht draufgekommen. Wir freuen uns über alle Maßen!!! Am 11.11. ist der voraussichtliche Geburtstermin. Und soweit geht es mir gut. Morgens ist mir übel, aber Ingwer wirkt da wirklich Wunder. Und ansonsten bin ich öfter müde und schneller angestrengt. Bin also meistens zeitig im Bettchen.
Jetzt hätte ich eine Bitte an die Mamis unter euch: Welche Schwangerschaftsbücher sind denn wirklich empfehlenswert? Es gibt ja soooo unglaublich viele. Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende - könnt euch vielleicht vorstellen wie es mir geht. Mein Mann sagt nur noch, dass ich von innen heraus strahle.
Nachtrag: Vielen, lieben Dank für euren Tipps und vor allem die herzlichen Glückwünsche.

Montag, 15. März 2010

Frühlingslicht

Da unsere Lieblingssheila mein wunderschönstes Osterei genauso toll fand wie ich und es ihrem Spiel nicht Stand hielt, wird die Deko jetzt bruchsicher. Aber wer kann ihr schon böse sein. Sie hat es ja nicht böse gemeint.

  
Für diese Stofflaternen nimmt man selbstklebende Lampenfolie. Sie wird in der passenden Größe zurechtgeschnitten. Viermal umgeknickt - in regelmäßigem Abstand. Und eine Lasche (ca. 1 cm) benötigt man zum Zusammenkleben. Dann kann man die Laterne mit Stoff oder auch Servietten beziehen und nach Herzenslust verzieren. Ich habe auch ganz viele für Weihnachten gemacht. Bei meiner Verlosung könnt ihr rote Varianten sehen. Ich wünsche euch allen eine gesunde Woche und dass euch alle Projekte gut von der Hand gehen.
Und vielen Dank für euren lieben Kommentare. Jedes einzelne ist ebenso ein Frühlingslicht.


Sonntag, 7. März 2010

Osterhasensuche

Die Ostereier werden natürlich erst später gesucht. Aber ich wollte unbedingt einen niedlichen Osterhasen für die Deko haben. Doch kaufen wollte ich auch keinen - sonst müsste er ja wieder in Umzugskisten verschwinden und mitgenommen werden. Aber ich habe ihn gefunden. Und zwar in meinem Bücherregal, ganz versteckt hinter anderen Büchern, ist er beim Ausräumen zum Vorschein gekommen. Mein perfekter Osterhase. Ich finde er sieht so freudestrahlend aus mit seinem süßen Gesicht und dann noch die einladene Armhaltung.
Er ist die Figur aus diesem wunderbaren Buch. Das kann ich nur jedem empfehlen, es ist so herzerwärmend - einfach zauberhaft. Und als Geschenk bestens geeignet.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Habe heute so viel Liebe in mir, dass ich sie mit euch teilen will.