­

­
­

Sonntag, 4. Juli 2010

Ein Ausflug - einfach so.

Das haben Mama, Matthias (mein Bruder) und ich gestern gemacht. Und es war herrlich. Rupi hat das Wochenende in Linz verbracht und so ließen auch wir es uns gut gehen. Da wir schon am Vormittag losgefahren sind, war die Hitze auch gut zu ertragen. Alleine die Fahrt war schon so schön. Matthias wäre zwar wohl lieber in seinem Tempo gefahren, aber da er uns dabei hatte, ist er schön gemütlich gefahren. Und ich war wirklich froh. :o) Unser Ziel was "Das Blaue Haus" in Oberstaufen. Das ist ein Kaffee. Das eher skandinavisch eingericht ist und überall findet man Dekoartikel die man kaufen kann. Wir haben es uns zuerst mal in dem wunderschönen, gepflegten Garten gemütlich gemacht. Da wurden wir auch ganz herzlich von Spätzchen begrüßt. Und der Kuchen war wirklich sagenhaft gut. Anschließend haben wir noch ein paar Sächelchen gekauft. Diesmal wirklich nur in paar. Da mein Lieblingsgeschäft ja auch Sachen im skandinavischen Stil hat, kannte und habe ich viele Sachen schon. Aber ich habe wieder ein paar Ideen bekommen. Weil die Kamera natürlich zu Hause blieb, könnt ihr euch auf der Homepage umschauen, wenn ihr mögt. Uns hat es gefallen. Und hier könnt ihr meine Ausbeute sehen. Wünsche euch allen eine herrliche Woche. Ich werde sie sehr genießen, denn ich habe Urlaub. :o)


 

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    ich hab schon so viel vom blauen Haus gehört - leider ist es für mich zu weit weg - es muss einfach toll sein - da hattet ihr ja einen schönen Familienausflug - und süße Dinge hast du mitgebracht -
    schönen Abend noch - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Das blaue Haus ist bei uns auch nicht in der Nähe. Schöne Sachen hast Du dir ausgesucht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich hab mir die homepage angeschaut, für mich als Naschkatze ein Paradies, ich würd einfach alles probieren solange bis mir schlecht ist...bei Süßem kann ich einfach nicht widerstehen :-)
    Lieb von deinem Bruder, dass er langsamer fährt, ich bremse bei meinem jüngsten Bruder immer mit, völlig plemplem aber ist eine automatische Reaktion, die ich natürlich niemals zugeben würde, hihi

    Wünsche dir eine schöne und erholsame Urlaubswoche
    allerliebste Grüße aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  4. ... für meinen Geldbeutel ist es wohl besser, ich fahr nicht dort hin ;O)
    Ich hoffe es geht dir gut, und wie man sieht kann man es sich ja gutgehen lassen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina, vielen Dank für den Tip.
    Das Blaue Haus ist zwar kein Katzensprung, aber ich will schon länger mal wieder ins Allgäu, ist ja wirklich schön dort.

    Genieß deinen Urlaub noch

    glg Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ui....diese Cafe klingt sehr gut!
    Danke für deinen Tip!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katharina,

    isch glaub, da muss ich auch mal hin. In Oberstaufen war ich zuletzt mit der Schule im Skikurs, und das ist ein wenig her....Es liest sich gut und schaut interessant aus. Vielleicht komm ich einmal im Leben dazu, da runter zu fahren, dann guck ichs mir sicher an.

    Wie gehts Dir denn bei dieser Hitze ?

    Wünsch Dir eine kühle Woche

    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen hast Du gefunden. Und danke für die Homepage - tolle Bilder!
    Was macht das Baby? Geht es Dir gut bei der Hitze?
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,
    dann wünsche ich dir eine ganz,ganz tolle Ürlaubswoche ;o)!Schöne Schätze hast du mit nach Hause genommen ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, dort würde ich auch gern mal hin! Hab in der neuen Landhaus Living auch wieder einen superschönen Artikel darüber gelesen!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Da habt Ihr aber einen schönen Ausflug gemacht und hübsche Dinge hast Du mitgenommen.
    Hoffe, es geht Dir gut bei der Hitze!
    Lg und eine schöne Woche...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht, ob ich mich da genauso zurück halten könnte wie Du ;o)
    Das Blaue Haus hab ich schon ganz lange auf der Liste meiner Ausflugsziele - vielleicht ja im September? Da liegt es ja FAST auf der Strecke, hihi!
    Die Ferienwohnung hab ich mir auch angesehen - ein unbezahlbarer Traum, zumindest für uns ...

    Deine Dosen sind sooo schön geworden!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Hast Du heut Geburtstag oder warum macht Dir Dein Brüderlein so liebe Überraschungen?? Können Brüder sooo nett sein?

    AntwortenLöschen