­

­
­

Sonntag, 27. Juni 2010

Gut, dann eben in Gelb.

Für die Baddeko habe ich mir eingebildet, dass ich in meinen neuen Übertopf ein Lavendelstöcken pflanze. Die Farbe ist so schön und ich mag den Duft so gerne. Als ich im dritten oder vierten Geschäft endlich eines gefunden habe, hat mir der Verkäufer gesagt, dass das für drinnen überhaupt nicht geeignet ist. Ich hätte damit keine Freude, da es in einer Woche hinüber ist. Na gut. Dann habe ich mir eben diese Sonnenblume mitgenommen. Duftet zwar nicht aber sieht so freundlich aus.
 
Und zum Seifchen passt auch eine gelbliche Rose frisch aus dem Garten. Diese Woche war mal wieder sehr ereignisreich... Anfang Woche hatte ich einen Ultraschalltermin. Wie immer so unglaublich schön, dem Baby zuzusehen. Es ist alles in Ordnung und das Baby ist schon 20 cm groß. Mir gefällt diese Vorstellung. Mitte Woche ist unser Degu verstorben. Ich schwanke so zwischen erleichtert sein, da er der letzte war und Degus Rudeltiere sind, und Traurigkeit. Aber da er schon sehr alt war, wussten wir, dass das bald mal kommen wird. Gestern war ein Dekoeinkauf mit meinem Bruder angesagt.

Wir mussten auch noch Bettwäsche, Handtücher und Kissen und Decken für die Couch besorgen. Und ein paar Gegenstände, die die Wohnung schöner machen, brauchte er natürlich auch. Uunnnd er hat mir vertraut und es sieht fabelhaft aus. Wir haben ein tolles Geschäft ausprobiert, von dem wir bis jetzt nur gehört haben, dass es da tolle Textilien gibt. Selber waren wir noch nicht dort, aber es ist super. Wir haben alles gefunden was er braucht und fast alles um den halben Preis. Und in einem anderen Geschäft haben wir die wichtigsten Zutaten für meinen "Happy place" gekauft - ein kleiner, runder Metalltisch und zwei Stühle. Genau so wollte ich es haben. Gestern ist mein Blog ein Jahr geworden. An und für sich würde jetzt eine Verlosung anstehen, aber da ich so überhaupt keine Idee habe, was ich verlosen könnte, wird das nachgeholt. Ganz sicher! 

Wünsche euch jetzt noch einen wunderschönen sonnigen Tag.

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katharina,

    Deine Baddeko bringt gleich gute Laune. Aber noch viel wichtiger finde ich, dass es Dir und dem Knirps in Deinem Bauch gut geht. Es ist irgendwie unvorstellbar, dass das Baby 20 cm "groß" ist und schon alles dran ist, was es braucht ;-) Ich hoffe nur, Du schonst Dich auch ein wenig, denn ES MUSS BIS ZUR GEBURT WIRKLICH NICHT ALLES TIP TOP FERTIG SEIN !
    Dies mal nur so am Rande aus meiner Erfahrung, dass Schwangere immer die ganze Bude renovieren, oder ein Haus bauen, den Hof pflastern, Möbel wuchten und zum Einkaufen und Vorrätehamstern rennen.........

    Lass Dir Zeit, es wird schon alles nach und nach werden. Und geniesse heute ein wenig die Sonne und den Sommer !

    Wünsch Dir einen wundervollen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katharina!

    Ist doch sommerlichschön mit der Sonnenblume - und es erinnert Dich immer schön an Deinen Hochzeitstag :o)

    Wenn Du Lavendel im Garten hast, dann mach doch ein Sträußchen draus und wenn es kopfüber getrocknet ist, kannst Du es wunderbar in den Übertopf stellen - das hält JAHRE! :o)

    Mei 20 cm schon? Du hast doch erst letztens von 10 cm erzählt - ist schon wahnsinn, wie schnell sie wachsen! Ich kann mich noch gut an das aufgeregt-glückliche Gefühl bei den Ultraschallterminen erinnern :o)

    In welcher Ecke wohnst Du denn am Bodensee? Wir waren - vor Hausbau und Jacob - dreimal dort und haben es jedes Mal sehr genossen. Dieses Jahr - zum 10jährigen Hochzeitstag im September - haben wir einen Kurztrip dorthin geplant. Mal sehen, ob es was wird. Mit Hunden ist es schwer, eine Unterkunft zu finden ... Wir waren immer in der Ecke Kressbronn und sind von dort aus überall hin gefahren.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,

    freut mich, dass es dir und dem Zwergerl gut geht und er/sie schon so groß ist. Schön, dass wir daran teilhaben dürfen, denk auch jetzt öfters an meine Schwangerschaft zurück und wie aufgeregt ich bei jedem Arztbesuch war.
    Die Deko zaubert sicher jedem Morgenmuffel (wie ich einer bin, lach) ein Lächeln ins Gesicht, sollte ich vielleicht mal auch probieren, hihi
    Herzliche Glückwünsche zum 1. blog-Geburtstag, und ich möchte dir heute folgendes dazu sagen: aus allen deinen postings und Kommentaren erkennt man einen liebenswerten, ehrlichen, mitfühlenden und hilfsbereiten Menschen, der immer versucht das Gute zu sehen. Ich fühle mich geehrt zu deinen Freunden zu gehören - und das als Wienerin *gg* - wobei deine Eltern sicher auch ihren Beitrag dazu geleistet haben, sie können jedenfalls stolz auf dich sein.

    Wünsche dir einen schönen Restsonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina

    Der Uebertopf sieht ja super aus und die Sonnenblume kann sich darin richtig entfalten.

    Als ich mit Sophia schwanger war, war es für mich schon ganz anders wie jetzt. Nicht das ich mich weniger freuen würde auf das Baby, aber wenn halt schon ein Knirps da ist kann man es viel weniger geniessen,weil spätestens wenn ich mal zur Ruhe komme Tagsüber ist schon wieder Mama gefragt:-)) und dann ist nichts mit Ruhe ausser sie hält Mittagsschlaf und da setz ich mich meistens in Ruhe an die Nähmaschine.
    Wir haben ja beide schon Halbzeit, verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Habe nächsten Montag nächsten Termin ( vor vielr Wochen war's 14cm )und vielleicht zeigt es uns dann was es wird, bin ja sooooo neugierig. Wollte auch schon bei Sophia wissen was es wird. Auch dieses mal wollen wir es den Anderen nicht sagen was es wird, damit haben wir viele fast in den Wahnsinn getrieben.
    Die meisten sagen ja es werde ein Junge da es dieses mal ganz anders ist wie beim ersten mal und mein Bauch sehe auch nach Junge aus, ich sage dazu nur alles Ammenmärchen.
    So ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim einrichten und dekorieren von Eurem neuen zu Hause!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du Ersatz für deinen Degu bräuchtest... ich würde dir unseren gesamten Kaninchen-Nachwuchs sogar ins Ländle liefern :)
    9 Stück... *grins*
    Die Baddeko in Gelb ist sehr schön... machst du mal einen Rundgang durch euer neues Heim und zeigst die schönsten Deko-Ecken (mal abgesehen vom überaus dekorativen Totenkopf *schmunzel*) - liebe Grüße!! Und alles Gute für eure Baby!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina, deine Baddeko ist wirklich schön und so richtig sommerlich von der Farbe her ... das mit eurem Degu ist wirklich traurig, aber wie du sagst es sind Rudeltiere und einer alleine ist doch sehr einsam. Das Baby ist also schon oder gerade mal 20 cm, kaum vorstellbar. Ich schicke euch ganz liebe Grüße und freue mich schon auf ein Wiedersehen - letztens war leider niemand außer den Handwerkern zu Hause und im Urlaub komme ich so selten bis zu euch raus g, lg

    AntwortenLöschen
  7. Jip, Lavendel wäre darin wirklich nen Knaller! Hättchen ich mitsamt dem wunderschönen Töpfchen auch sehr gern...

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen