­

­
­

Sonntag, 7. März 2010

Osterhasensuche

Die Ostereier werden natürlich erst später gesucht. Aber ich wollte unbedingt einen niedlichen Osterhasen für die Deko haben. Doch kaufen wollte ich auch keinen - sonst müsste er ja wieder in Umzugskisten verschwinden und mitgenommen werden. Aber ich habe ihn gefunden. Und zwar in meinem Bücherregal, ganz versteckt hinter anderen Büchern, ist er beim Ausräumen zum Vorschein gekommen. Mein perfekter Osterhase. Ich finde er sieht so freudestrahlend aus mit seinem süßen Gesicht und dann noch die einladene Armhaltung.
Er ist die Figur aus diesem wunderbaren Buch. Das kann ich nur jedem empfehlen, es ist so herzerwärmend - einfach zauberhaft. Und als Geschenk bestens geeignet.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Habe heute so viel Liebe in mir, dass ich sie mit euch teilen will.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    Das Bilderbuch ist wirklich sehr schön, und Dein Häschen zauberhaft!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina,
    Vielen Dank für deinen tollen Tip!
    Aber wie verhält sich diese Mischung über Jahre.
    Das Buch soll eine Erinnerung an die Konfirmation sein und natürlich lange schön bleiben.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina, das ist wirklich ein süßer Hase. Ich werde wohl auch langsam meine Osterhäschen aus ihren Verstecken holen und mit der Osterdeko beginnen. Das Frühlingswetter lässt ja leider noch etwas auf sich warten, immer wenn ich meine er nimmt langsam Einzug und ich mich darauf freue, kommt der Schnee wieder. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, lg Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wie kann man dieser süßen "Aufforderung" nicht nachkommen und das Häschen knuddeln bzw. seine Liebsten....dieses Buch als Geschenk zu bekommen, ja, gibts was schöneres als geliebt zu werden und es auf diese herzige Weise ausgedrückt zu erhalten? Eine Freude, die beim Beschenkten sicher ewig währt, hach ich werd richtig rührselig, aber naja ich hab ja auch bei "König der Löwen" Rotz und Wasser geheult *ggg*
    Wünsche dir und deinem Mann einen erholsamen, kuschelig romantischen Sonntag,
    liebste Grüße aus dem wieder verschneiten Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina...

    Oh ja, das Buch kenne ich auch. Das ist soooooooooo süß!!! Bei uns war es immer die "Gute Nachtgeschichte" von meiner jüngsten. Sie liebt das Buch auch heute noch und es ist gang und gebe bei uns, wenn sie abends ins Bett geht oder wir mal getrennt sind, heißt es immer.... "Bis zum Mond und wieder zurück haben wir uns lieb"!

    Ein sehr schöner Post. Danke für die tolle Erinnerung. Muss auch gleich an die kleine Maus denken die gerade in der Schule sitzt und eine Arbeit schreiben muss!

    ICh wünsche dir einen schönen Weltfrauentag!

    ღ-lichst Annie

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch kenn ich auch ! Das ist wirklich einfach nur wunderschön :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina,
    "Dein" Osterhasi ist wirklich süß. Wenn ich ihn mir recht lange ansehe, komme ich vielleicht doch noch in Stimmung, unsere Wohnung österlich zu dekorieren.
    Das schöne Büchlein hat uns auch lange begleitet, aber jetzt ist mein Sohn aus dem Alter raus.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, eines unserer absoluten Lieblingsbücher, es ist sooooooo schön, oder ;o)?Na, da hast du doch den allerperfektesten Hasen gefunden, der wird dir mit Sicherheit die allerbesten Ostereier finden ;o)!Einen wundervollen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katharina,
    ich habe dieses Buch vor 9 Jahren "meinem Häschen" geschenkt - dieser ist zwar nun auch schon fast in der Lebensmitte, aber der wundervollen Botschaft in diesem Buch tut es keinen Abbruch...:o))
    Ich wünsche Dir auch noch eine gute Restwoche.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katharina,
    das Buch ist wirklich total schön, für uns Bayern gibt es dies sogar in dieser Version ;o)
    Hab´noch einen schöne Abend
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wer kann IHM schon widerstehen?
    Kann mich noch gut erinnern, als wir dieses Buch mit meinen Kindern
    rauf und runter gelesen haben

    bis zum Mond und wieder zurück...

    wünsch dir den baldigen Frühling nebst Osterhasen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Katharina,
    die kleinen Paulinas sind zwischen 10 und 13,5 cm groß, ihr Zubehör also gaaaanz klein ;o).Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. hi schätzlööh... bis zum mond und wieder zurück... miiiiiiiiiiiiindestens

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katharina,
    ich liebe dieses Buch.... Da ich aus Bayern komme hab ich es auf bayrisch ;O)
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Dieses süße Buch kenne ich auch.
    Ein Buch, das Mut macht, besonders Kindern und sie seelisch bestärkt.
    Hab einen schönen Sonntag...lg Luna

    AntwortenLöschen
  16. That was my favourite book to read to my children at bedtime! Such beautiful illustrations. Love the matching toy rabbit:)

    AntwortenLöschen
  17. I Have a painting like this somewhere in the attick. It looks like a very nice book.
    Enjoy your sunday.
    Madelon

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katharina,
    leider kenne ich das Buch nicht - nach dem was meine Vorgängerinnen berichten, muss es wunderschön sein - ich wünsche dir einen schönen Sonntag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katharina, dieses Buch gibt es schon soo lange und ist immer noch der Renner, eben eine ganz süße Liebeserklärung an die Kleinen. Meine Kids waren begeistert davon.
    Lieben Dank auch für den Kommentar auf meinem noch unfertigen Blog, hat mich sehr gefreut.Ich hoffe, dass ich dort auch so schnell so viele Leserinnen bekomme, wie auf meinem Lenabella-by ;-)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katharina,
    das Buch habe ich natürlich auch, das ist sooo schön! Und zur Geburt eines Babys haben wir das Buch als Hörbucgh gesprochen und dieses dann mit dem Buch verschenkt. Die kleine Lotte-Maus hört sie sich jetzt immer freudig an....
    Zur Kitchen Aid: Also wir haben sie noch nicht soo lange, erst seit Dezember aber ich mag sie ganz gerne, vor allem sieht sie eben vieeel toller aus als so eine normale olle Küchenmaschine... Im Sommer wollen wir uns noch den Eisaufsatz kaufen, mal sehen wie das funktioniert ;-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katharina,
    schön daß Du vorbeigeschaut hast und Dir die Bilder gefallen haben. Das Buch ist denke ich ein echter Klassiker wenn man Kids hat und wahrscheinlich eins der meistgelesensten Bücher überhaupt und sooooo süß. Ich hoffe Du hattest ein entspanntes Wochenende und gehst frisch in eine hoffentlich bald frühlingshafte Woche. GLG Myriam

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katharina,
    das Buch kenne ich und habe es auch schon verschenkt, denn es ist sooooooooooo süß, echt der Wahnsinn! :-) Auch der kleine Plüschhase ist niedlich, den hätte ich auch gern. Gibt es ihn in Buchhandlungen?
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  23. Easter Bunny is already hopping around at your house. Very pretty.

    AntwortenLöschen
  24. ich liiiiiiiebe dieses buch...danke für den herzenswärmer ;-)
    ganz liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen