­

­
­

Samstag, 30. Januar 2010

Frühlingsvorfreude

Heuer freue ich mich schon so auf den Frühling. Das ist für mich ganz ungewöhnlich, normalerweise kann es bei mir gar nicht lange genug Winter sein. Aber ich weiß ja auch den Grund dafür... es ist geplant, dass wir Ende April/Anfang Mai einziehen können. Und die Vorfreude ist nach wie vor riesig und wunderbar... Habt ihr die Blume aus meinem neuen Banner erkannt? Es ist eine weiß blühende, wundervoll duftende Hyazinthe. Und diese Bilder sind für euch, zum Frühlingsvorfreuen...

  


Euch allen wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende. Genießt es!


Kommentare:

  1. Hihi - ich hab heute ganz ähnliche Bilder von meinem Frühlingsblüher geschossen :o)

    So eine Trennung auf Zeit ist doch was schönes - wenn er dann wieder da ist, ist es umso schöner. Da weiß man erst wieder, was man aneinander hat :o)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oja, da freue ich mich dann schon mal vor, auch gar nicht schwer bei dem wundervollen Grün!Und das du in Vorfreude schwelgst kann ich sehr gut verstehen ;o),Vorfreude ist doch schon echt was Schönes, oder ;o)!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. JA ich freue mich auch schon auf den Frühling, ich kann mit dieser eisigen Kälte nix anfangen, dauert jetzt schon viel zu lange, ich mag viel lieber die Sonne,...
    ...euer neues Zuhause, kann mir vorstellen, daß ihr schon ganz zappelig seid, je näher der Termin rückt und ihr dann endlich einziehen könnt, aber nicht zu vergleichen mit der Freude, wenn ihr dann drinnen wohnt *mitfreu*

    ahhsoo eine Hyazinthe ist das, ich dachte eine Artischoke oder so, oweia man merkt, ich war noch nie so besonders in Biologie *gg*
    wünsche euch auch ein wunderschönes, stressfreies Wochenende, ich muß ins Büro, dringende Arbeit erledigen
    servus aus Wien, Rose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    Mir geht´s genauso, ich freue mich, wenn endlich der Frühling kommt. Aber meine Ungeduld hat -glaube ich- auch damit zu tun, dass ich immer neue Dekoideen verwirklichen will, seit ich einen Blog habe. Man sieht so schöne Sachen und Ideen. Ich hatte in diesem Jahr auch Weihnachten eine Woche früher dekoriert als sonst.
    Aber ganz ehrlich, weiße Hyazinthen passen voll gut zu Winter!!!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katharina
    ein bißchen werden wir noch auf den Frühling warten müssen,noch hat der Winter Oberhand aber mit so duftenden Frühjahrsblüher kann man sich schon ein bißchen vorbereiten..))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katharina,
    ich glaube dir, dass du dich auf den Umzug freust - die Frühlingsblumen versüßen uns durch ihren zarten Duft und ihre schönen Blüten den tristen Alltag -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina...danke für Dein Kompliment.
    Ja, es ist aufregend...im Mai ist es soweit.
    Aber ich werde nicht zum ersten Mal, sondern zum sechsten Mal Oma.....=0)

    Hyazynthen habe ich jetzt auch in der Wohnung, aber in Blau.
    Daß Du Dich auf den Umzug freust, ist nur zu verständlich.
    Aber, die Zeit, die vergeht eh rasch, der Februar ist ja nicht lang....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katharina,
    so zarte Frühlingsfarben locken gewiß den Lenz schneller herbei:o)
    Ich wünsch Dir ganz viel Freude, Kreativität und gutes Gelingen bei Deinen Umzugsvorbereitungen!!
    Herzlichst Babs

    AntwortenLöschen
  9. So pretty!! Stunning pictures too. x

    AntwortenLöschen
  10. Ich teile deine Sehnsucht nach dem Frühling... im Ländle schneit es ja heute sogar (hab ich das eben richtig im Radio gehört????)... liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar und das du mein erste regelmäßige Leserin bist, freut mich wirklich sehr. Da ich es kaum mehr erwarten konnte, habe ich den Blog gestern noch begonnen, dank dir habe ich ja einen tollen Namen gefunden. Es ist zwar noch viel zu lernen, aber es wird langsam, ich bin ganz stolz auf meine ersten Fotos. GLG Petra

    PS: Deine Hyazinthe ist wirklich wunderschön, da kommt Frühlingsstimmung auf, auch wenn es draußen nicht ganz danach aussieht.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katharina,
    deine *Frühlingsvorfreude-Bilder* sind einfach toll!
    Schneebilder kann ich nicht mehr sehen.
    Ich beantrage mal den Frühling ab Montag!!!!
    Glück werde ich wohl nicht damit haben.
    Aber irgendwann ist es dann soweit :)
    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina
    Schreibe zum ersten mal bei Dir. Bin über die Ballprinzessin zu Dir gestossen. Hast einen sehr schönen Blog. Werde Deinen Blog jetzt regelmässig verfolgen.

    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hi Katharina,

    I do really love your beautiful photos!

    Have a lovely sunday evening,

    Herzlichst,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  15. Thanks for visiting and your compliments. I Like your pictures as well, so I will follow your blog.
    Enjoy, greetz Madelon

    AntwortenLöschen
  16. Very nice photos.:-)
    Thank you for visiting me. I'm glad for that.:-)
    Hug Stina

    AntwortenLöschen
  17. Hey Katharina, danke für deine lieben *Gute Besserungswünsche*. Sie sind angekommen, und bald werde ich wieder an feinen Hyazinten schnuppern können.....toll deine Bilder. Machs gut, und viel Spass beim Endspurt.....!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katharina,

    auch ich freue mich schon sehr auf den Frühling und auf die schönen Blumenfotos, die man dann endlich wieder schießen kann!
    Ich danke dir für deinen Besuch bei mir und dein großes Kompliment zu meinen Fotos :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Hola Katharina, thank you so much for your comment in my blog. You have a very beautiful blog with wonderful images!!!!!
    Muchos cariños,
    Maria Cecilia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katharina!

    Wie schööön, ihr zieht schon bald in euer Traumhaus ein!!! Ich freu mich für dich! Das die Vorfreude riesig ist, kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dabei haben wir noch gar nicht angefangen mit dem Bau! :) Kriegen wir auch mal Fotos zu sehen? Was für einen Haustyp baut ihr denn? Habt ihr alles selbst gemacht?

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hihi! Bloß net! Lausbub ist eher ein Schlitzohr mit dem Schalk im Nacken und unheimlich viel Charme - finde ich zumindest. Muhakl beschreibt eher einen wortkargen, bös' drein schauenden Gesellen.

    Ja, red Deinem Schatz das auf jeden Fall aus - stell Dir vor Ihr kommt nach Bayern und ruft Euren Hund 'Muhakl' - nachher wirft Euch noch einer ein Holzscheitl nach, weil er sich angesprochen fühlt *kicher*

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, du Liebe, ja die Bambis sind in meiner "Paulina - Werkstatt " entstanden, ich habe sie aus Märchenwolle mit der Nadel gefilzt ;o).Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hündinnen sind eh besser - die müssen nicht alle zwei Meter das Füsschen heben ;o)
    Vielleicht noch ein Argument für Deinen Mann ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Katharina,
    herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar zu meinen Amaryllisbildern :)
    Deine Hyazinthenbilder sind toll geworden. Meine ist leider schon verblüht aber die abgeschnittenen Blüten habe ich in einer Schale aufbewahrt denn sie duften noch so herrlich.
    Ich wünsche dir eine gute und kuschelige Woche.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katharina,
    habe mich sehr über deinen Besuch gefreut ;o)
    Twilight könnte ich gar nie nicht lesen - sonst habe ich auch im Hochsommer einen dicken Schal um den Hals...-grusel!

    Für euren Hausbau wünsch ich euch alles Gute, puh ist das stressig. Aber im Mai einzuziehen ist wun-der-bar, kann ich nur empfehlen. Man kann auch ums Haus herum noch viel schaffen im ersten Jahr - das wird ja richtig spannend bei euch.

    Von ♥ alles Liebe.
    Mit vielen wunderbaren fraeuleins-Grüßen
    Yvonne

    AntwortenLöschen