­

­
­

Dienstag, 3. November 2009

Erste Weihnachtsboten...

... lassen sich blicken. Da meine Freundin - genau wie ich - Sprüche so gerne mag, habe ich ihr schon mal einen Adventskalender gebastelt. Im Urlaub hat man für solche Dinge Zeit :-). Sie hat sich so sehr darüber gefreut, das ist für mich das Schönste. In jeder Rolle ist 1/4 weißes A4-Papier auf das ich einen Spruch geschrieben habe. Jeden weißen Zettel habe ich auf ein dunkelrotes, gewollt zerknittertes Papier geklebt. Eingerollt. Band rundum und ein Kärtchen mit den Zahlen angebracht. Die Zahlen kommen aus Imke Johannsons "Dekoliebe Kreativheft". Sie passen so wunderbar. Meine Freundin kenne ich noch gar nicht so lange, aber sie ist mir schon so sehr ans Herz gewachsen und wir haben unglaublich viel gemeinsam. Wir verstehn uns einfach. Brigitte ich schicke dir einen dicken Knuddler. Ich bin schon mit weiteren Weihnachtssächelchen beschäftigt, zumindest habe ich schon ein paar Ideen. Werde euch auf dem Laufenden halten. Alles Liebe und einen schönen Abend.

 

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    so eine süße Idee. Über so einen tollen Adventskalender würde ich mich auch freuen.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,
    da hast du dir aber viel Mühe und Arbeit gemacht, und ich bin mir ganz sicher, dass sich Deine Freundin total freut :o)
    Die Äpfel sind aus unserem eigenen Garten, wir haben sie kistenweise, und drum fang ich früh mit dem Verbacken an. Ob´s geschmacklich ans Bodenseeobst herankommt weiß ich nicht.
    Sei lieb gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine schöne Idee; das finde ich ganz toll, das Du Dir für Deine Freundin soviel Mühe machst. Ich hätte Probleme 24 Sprüche zu finden. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee- ein Geschenk, das von Herzen kommt!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so eine süße Idee - schön, wenn man so liebe Freunde hat - da macht das Basteln und Schenken noch mal so viel Spaß -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber wirklich ne süße Idee :o) Da kann ich mir vorstellen, daß sich Deine Freundin darüber sehr gefreut hat ! Außerdem ist es ja wirklich was besonderes, wenn man was selbstgemachtes bekommt :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    oh ist das ein liebevolles Geschenk. Mit so viel Liebe gearbeitet, da hat Deine Freundin zu Weihnachten jeden Tag eine schöne Erinnerung an Dich und wird sich jeden Tag freuen. Selbstgemachte Geschenke finde ich auch am schönsten, da sie wirklich mit viel Liebe und Ideen gearbeitet wurden.

    Ganz liebe Grüße nach Österreich
    sendet Dir ganz herzlichst
    PETRA

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee...ich habe jahrelang für meinen Sohn einen Adventkalender gebastelt und es war für mich immer wieder schön täglich seine leuchtenden Augen zu sehen beim Öffnen der Packerl...ich finde auch selbstgemachte Geschenke einfach am schönsten, auch wenn sie vielleicht oft nicht so perfekt sein mögen, aber es hat sich jemand die Mühe gemacht einem ihm lieben Menschen Freude zu bereiten

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Katharina - Du bist die Beste! Das bringt mich auf eine ganz wunderbare Idee! Ein Adventskalender mit Sprüchen - das ist genau das richtige für meine liebste Freundin und Herzensschwester - die hat es gerade nicht leicht ...

    Danke für diesen Ideenblitz!
    *umärmel*
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich gute Idee! Danke! Ein solcher Kalender hab ich bis jetzt nie gebastelt! Will das unbedingt probieren! :)

    AntwortenLöschen