­

­
­

Dienstag, 27. Oktober 2009

Skandinavien lässt grüßen

In Bregenz gibt es ein wundervolles Geschäft. Und da die Mutter des Besitzers aus Dänemark kommt, kauft er bei seinen Verwandtschaftsbesuchen immer ordentlich ein. Was mich sehr freut, weil ich den skandinavischen Stil besonders gerne mag. Irgendetwas finde ich dort immer. Vor Weihnachten bekommt ihr noch mehr Bilder davon zu sehen. Weitere Sachen habe ich noch in Plastikdosen verstaut bis sie zu ihrem Einsatz kommen.


Diese Förmchen habe ich am selben Tag gekauft. Wollte solche schon so lange und bin so glücklich, dass ich sie gefunden habe. Als ich dann noch "Made in Sweden" gelesen habe, war absolut klar, dass sie mitmüssen. Wir haben im Büro überraschend Betriebsurlaub gemacht. In der letzten Zeit hatten wir so viel Arbeit, dass wir uns das gönnen. Zuerst dachte ich, dass ich mir den Urlaub lieber auf nächstes Jahr aufsparen will, wenn das Haus fertig ist. Aber jetzt genieße ich ihn voll und ganz.
Dazu habe ich einen Spruch gefunden, der passender nicht sein könnte.
Keine Zeit
Es war einmal ein erschöpfter Holzfäller,
der Zeit und Kraft verschwendete,
weil er mit einer stumpfen Axt einschlug.
Denn wie er sagte,
habe er keine Zeit,
die Schneide zu schärfen.
A. de Mello
Alles Liebe und einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. hej, der Spruch ist gut - sollte man sich merken -
    ohhh Bauernsilber - du hast so tolle Dekosachen erstanden - wunderschön - würd ich auch glatt alles nehmen -- grins -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ui...schöne Sachen hast Du da gekauft :)

    Liebe Grüße
    Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Katharina,

    wunderschöne Sachen hast du da wieder erstanden, an denen hätte ich auch nicht vorbei gehen können...und wo ist der Laden in Bregenz *ganzliebgefragt*
    Dein Posting habe ich heute leider zu spät gelesen, mein Mann hat heute und morgen Sitzungen in Bregenz und ist so in der Wohnung unsere Freunde (Kirchstr.) und ich hätte mit fahren können *grummel* und da du Urlaub hast, hätten wir uns glatt treffen können.
    ...das gestern Bewegungstag war wuste ich nicht, aber ich gehe in der Woche mindestens 3 mal zum Joggen und/oder Mountainbiken.

    Lieben Gruss und geniesse bei dem tollen Wetter deinen Urlaub
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da hätte ich auch unbedingt das ein oder andere Teilchen mitnehmen müssen!

    Der Spruch ist super - den sollte man sich im Büro aufhängen!

    Liebe Grüße und schönen Urlaub,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du aber tolle Sachen erstanden. Die kleinen Backförmchen suche ich auch schon eine ganze Weile.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina,

    hier spricht auch Katharina ;)) ...
    im Blog allerdings Kathy :- ))
    Wir haben ja nicht nur den Namen gemeinsam, auch fast das Alter.....
    Da hast Du ja ein großes Porjekt vor Dir....der Hausbau mit der Familie.....und die Lage ist ja einfach wunderbar.
    Freue mich bald wieder einmal bei Dir zu Besuch zu sein ;- ))

    LG
    kathy*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katharina,
    schöne Sachen hast Du erstanden. Leider ist Bregenz so weit weg. Sieh mal auf meinem Blog, da wartet ein Award auf Dich. Für mich bist Du ein Kreativblogger, da es bei Dir immer schöne Sachen zu sehen gibt.

    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hello!

    Thank you so much föor your lovley comment on my blog! Hope you are fine!

    Hugs from Sweden, Annica.

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja,da hätte ich wohl auch einiges mitgenommen! Solche Förmchen habe ich mir kürzlich aus Dänemark mitgebracht,ich ärgere mich schon,dass ich nicht mehr mitgenommen habe!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Thank you so much, for your visit and such warming comment. It made me happy all day =)

    Your post is wonderful, and I love the silver items on your great photos.

    Hope to see you again soon.

    Have a nice end of this week.
    Hugs/
    Luiza

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katharina,
    schön, dass Du mich auf meinem BLOG besucht hast - zumal ich tatsächlich auch Verwandtschaft in Bregenz habe...:o)) das Haus hat auch einen Blick auf den Bodensee......
    ich werde dich mal in meine Blog-Liste aufnehmen.
    LG aus Rheinhessen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. What a lovely array of candle holders - would look perfect at Christmas time. Have a wonderful weekend, Lisa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina
    Danke für deinen Kommentar.
    Ich habe zur Zeit große Probleme mit meinen Augen. Werde dich verlinken, wenn du nichts dagegen hast und melde mich, wenn ich wieder richtig sehen kann. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Wundervolle Sächelchen hast du gefunden - bin auch schon sehr gespannt, auf die weiteren Bilder!!! Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen und einen wunderschönen Urlaub (man soll wirklich nicht alles auf später verschieben, sondern JETZT leben)!!!!

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Dank, für deinen lieben Kommentar!Was für wunderschöne Dinge du da zusammen gesammelt hast, sie zu betrachten ist das reinste Vergnügen!Viele, liebe Grüße, petra

    AntwortenLöschen
  16. Dein Blog ist eine super Inspiration!! Liebe Grüße ins Ländle (da hab ich mal 2 Jahre gewohnt + gearbeitet ) aus der Gegend rund um den Großglockner!!Hab deinen Blog verlinkt, also werd ich wohl öfters hier vorbei "luaga"!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katharina,
    oh wie wahr der Spruch, die liebe gute Zeit...!
    Ja, man sollte sich immer für die wichtigsten Dinge im Leben die Zeit nehmen.

    Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    PETRA

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katharina, danke für deinen lieben
    Kommentar.
    Nun war ich gleich mal bei dir stöbern. Ein schönes Blöggchen hast du da. Und weil es dich noch nicht sooo lange hier gibt, habe ich bis zum Anfang zurückgelesen.
    Ganz besonders witzig fand ich die Idee, den Tildaengel in das langstielige Glas zu setzen.
    Herzliche Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Katharina,
    sehr schöne Sachen hast du da erstanden, vorallem die Teelichter und Backförmchen habns mir angetan..
    lg Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich möchte Dir einen Spruch zukommen lassen, der meinen Nerv trifft:
    Bleibt der Vogel unsichtbar,
    hören wir die Farbe seines Gesangs.
    Das ist eine Zeile aus einem Gedicht von Oktavio Paz.
    Liebe Grüße das Landei

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Darf ich dich fragen, wo in Bregenz sich dieses tolle Geschäft versteckt? Bin schon ganz neugierig! Alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen