­

­
­

Sonntag, 23. August 2009

Vorfreude auf den Herbst

Wir hatten in letzter Zeit richtig sommerliche Temperaturen. Trotzdem "herbstelt" es schon ein wenig. Endlich!!! In der Früh ist richtig kühl und es ist ja schon bald September. Ich freu mich schon sehr auf den Herbst. Bald gibt es wieder Kürbisse und Pilze mit denen ich so gerne koche. Und richtig knackige und frische Äpfel. Die Bäume verfärben sich dann wieder so schön und das Laub raschelt beim Spazieren gehen. Mit diesen Stoffen möchte ich in nächster Zeit ein paar Sachen nähen. Weiß nur noch nicht ganz genau wie und was.
Auf meinem Nachhauseweg habe ich am Freitag diese tollen Rinden mitgenommen. Die werden auch bald verbastelt.

Herzliche Grüße.

 

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    ich sammele auch schon auf Spaziergängen verschiedene Naturmaterialien. Es macht Spaß. Ich bin auch froh, dass es nicht mehr so extrem heiß ist. Ich bin wieder beweglicher - die Hitze lähmt - der Kreislauf macht nicht mit -
    schöne Stoffe hast du - ich freue mich schon auf deine Werke -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Herbst auch, das Orange/gelb der Bäume, spazieren gehen im Wald, Kürbisse, Halloween und noch so einiges.
    Deine Stoffauswahl finde ich sehr schön, bin schon neugierig was daraus entsteht.

    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, ich liebe den Herbst, wenn er dann da ist, aber im Moment mag ich den Sommer noch gar nicht hergeben. Bin schon sehr gespannt, was mit diesen tollen Stoffen geschieht.
    Schönen Sonntag herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir....bin gleich mal bei Dir gucken gekommen....
    Die Stoffe sind wunderschön.....bin ja mal gespannt, was Du Daraus nähst....
    Ich bin auch ein Herbstfan und sehr froh, wenn der Sommer vorbei ist.....ich könnte mir nie vorstellen, irgendwo zu leben, wo es nur heiß ist....Furchtbare Vorstellung...:-))
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ja mir geht es genauso. Die Stoffe sind toll und ich freue mich auch schon auf Deine Ergebnisse. Die Rinde ist klasse; ich sammle auch immer alles auf. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe zwar den Sommer, aber irgendwie freue ich mich auch schon auf den Herbst :o)
    Ich bin aber schon gespannt, was Du schönes was Du schönes aus den Dingen herstellst :o)
    Deshalb werde ich Dir mal "folgen" und regelmäßig bei Dir lesen ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh super.. schöne Stoffe sind das.. magst Du zeigen, was Du mit den Rinden machst?.. Ist ja immer toll auch für die Kids... meine Sammeln gern und manchmal wissen wir nichts mit den schätzen anzufangen außer sie zu dekorieren..
    lieben gruß stephi

    AntwortenLöschen
  8. wunderbare Stoffe,leider fängt es schon an zu herbsteln,aber ich hoffe man kann noch ein paar sonnige Tage geniessen..LG.Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katharina,
    ich freu mich auch schon auf den Herbst.., ich liebe diesen Farbrausch! Bin gespannt was du schönes zauberst.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina,
    danke für deinen Kommentar bei mir...musste doch jetzt auch endlich mal gucken kommen!
    Die Stoffe sind toll! Ich mag den Sommer ja ein bisschen lieber als den Herbst, deswegen hoffe ich noch auf ein paar warme Tage! Aber eigentlich finde ich jede Jahreszeit hat was besonderes! Herzliche Grüße, Rabea

    AntwortenLöschen
  11. Der Herbst mit all seinen wunderschönen Farben und Nebel, den ich so sehr mag. Auch ich freu mich schon darauf. Es beginnt eine andere Art der Gemütlichkeit, mit vielen kleinen Lichtern und wieder mehr Zeit vor der Nähma! Schöne Stoffe hast du, bin schon neugierig auf deine Werke!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schon gespannt, was du aus den Rinden "zaubern" wirst. Ich mag den Herbst nur was das Farbenspiel der Natur betrifft, ja und die guten Kürbisse sowieso, ein Gemüse, das auch mein Sohn gerne mag *juhu*, aber im Grunde hat ja jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz, man muss ihn nur erkennen wollen :-)
    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Ich mags auch ganz arg wenns "herbstelt". Und aktuell finde ich da ich gerade "inchifiziert" bin Du könntest aus den Stoffen supertolle Inchies machen vielleicht für einen Herbst-Keilrahmen.... da hast Du sicher ein paar kreative Ideen.
    LG Myriam
    http://myriamkreativ.blogspot.com

    AntwortenLöschen