­

­
­

Mittwoch, 8. Juli 2009

Sheila & Lila

Am Samstag habe ich meine erste Etagere gekauft. Ich habe lange gesucht bis ich eine genau nach meinem Geschmack gefunden habe. Das hab ich dann auch gleich zum Anlass genommen und etwas umdekoriert. Das Perlenherz stammt von einer Geschenkverpackung von unserer Hochzeit. Und in Muscheln kann man das Meer rauschen hören.
Im "zweiten Stock" (man merkt, dass ich nebenbei noch am Hausbauen bin) habe ich ein duftendes Lavendelsträußchen in ein Väschen mit Muscheln gesteckt. Die Schiffchen und Muscheln mit Perlen kennt ihr ja schon.
Und im "Untergeschoss" habe ich ein Lavendelsträußchen mit Dschungelgras und Band umwicklt und mit weißen Mini-Schneckenhäuschen verziert. Da ich den Lavendel schon fast zu spät abgeschnitten habe, ist auch einiges abgebröselt. Ich hab dann ganz einfach alles mit Haarspray eingesprüht und jetzt hält es. Diesen Trick haben wir früher immer bei Rohrkolben angewendet.

 
Meine heimliche Beobachterin fand es dann so schön, mit der Schnur von der Kamera zu spielen.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    da hast du aber wirklich ein schönes Stück ergattert und die Deko mit Muscheln/Lavendel gefällt mir sehr gut - zum Bodensee passt sie aber auch perfekt. Tolle Sachen kann man ja auch immer beim Frühauf auf der Kaiserstr. ergattern.

    Lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag so gern weißes Porzellan - das sieht sehr schön aus mit der Deko -
    was ist das denn für eine süße? Sheila - die ist ja hübsch - knuddel sie bitte von mir - bin totaler Katzenfan.
    Liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katharina!

    Heute Mittag hat es mich fast umgehauen! Du bist ja verrückt - wenn auch im positivsten Sinne ;o) Ich bin so happy und sprachlos und - einfach nur wow! Vielen vielen herzlichen Dank für diese tolle Überraschung - ich bin hin und weg von den eigens entworfenen 'Dekoherz'-Herzen! Alles ist mit so viel Liebe gemacht! Und das Haarband - so schön! Solche hab ich mir früher (also ganz früher - da war ich so 15 ...) auch mal genäht - das hatte ich ja ganz vergessen.
    Und bei den lieben Zeilen - da kam mir fast das Wasser in die Augen! Ich hab mich so gefreut und Dank Dir von Herzen! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und die Überraschung war voll gelungen!

    Ich drück Dich voller Freude, das war ein großes Highlight in dieser ansonsten eher traurigen Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katharina,
    zu deiner Frage: ich arbeite mit dem Adobe Photoshop CS3
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Uii, du hast einen ganz wundervollen Blog!

    Deine Katze ist toll :) Ich liebe diese kleinen, felligen, schnurrenden Vierbeiner :)

    Die Etagere ist wirklich schön, und das Beste ist, das du Sie immer Jahreszeitlich anpassen kannst, egal ob Rosen, Gerbera, Weihnachtskugeln oder Muffins :)

    Viele liebe Grüße,
    Meike (die dich nun verfolgt)

    AntwortenLöschen
  6. hey katharina,

    dein blog gefällt mir sehr gut. hab grad deine sachen durchgesehen, *schäm gefallen mir sehr gut. das schiffchen hats mir angetan.

    ganz liebe grüße
    magdalena

    AntwortenLöschen
  7. oh je.... nicht *schäm sonder SCHWÄRM!!!!

    lg magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Hi Katharina,

    wo hast du die den her ?? Sie ist super, ich suche auch schon lange eine und entweder nicht so wirklich die richtige oder zu teuer, wie das eben oft so ist.....

    uebrigens herzlich willkommen in der Bloggerwelt!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  9. Die Dekoration der Etagere sieht super aus, ich habe meine Etagere mit gehäkelten Muffin bestückt,werde die Tage ein Bild davon auf meinen Blog veröffentlichen.
    Hast wirklich einen schönen Blog

    Liebe Grüße Mira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katharina,
    danke für deine netten Worte!
    Da mussste ich doch gleich auch mal bei dir schauen und ich muss sagen - es gefällt mir gut auf deinem Blog! Dus hsst ja viele tolle Ideen und die Bilder inspirieren mich, gleich neu zu dekorieren (ich habe auch eine Etagere und werde gleich mal tätig).
    Die Katzenbilder mit Gegenlicht sind wunderschön!
    Bis bald mal (ich bin jetzt auch einer deiner Verfolger)
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. Du hast einen wunderschönen Blog!

    Deine Katze ist aber eine "Süße"... Ich bin eine Hundemama und ganz stolz auf meinen Wasti!

    Die Etagere ist klasse, sowas suche ich auch noch!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. was für eine schöne etagere...da hast du eine wunderhübsche gefunden!
    lieben dank für deinen besuch bei mir...ich schau gerne wieder hier vorbei!
    ganz herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katharina,
    bin ganz zufällig bei Dir gelandet.. und weils mir so gut gefallen hat ,hab ich Dich gleich verlinkt - ich hoffe das ist Ok ?
    LG und noch einen schönen sonntag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katharina, jetzt habe ich hier mahl rum geguckt, einen schönen Blog hasst du, und der Kater ist so süss, ich lese ihr wohnt in der nähe von dem Bodensee, da will ich unbedingt nochmal hin ;)) Ich freue mich das du mein blog besucht hasst, und ich komme bestimmt wieder zurück hier bei dir. einen schönen sonntag wünsche ich dir und viel spas beim bloggen. LG, jeany

    AntwortenLöschen
  15. Hi Katharaina!

    Dankeschön für Deinen Besuch :)

    Die Etagere ist Dir toll gelungen und das Lavendelsträußchen macht sich richtig super!

    Hey, und eine - KATZE *ggg* Coonie? So süß!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katharina,

    auch mir haben es die Schiffchen angetan - sie erinnern so an Urlaub und warme Briese vom Meer. Der Vorteil eine Étagère ist ja, dass man auf wenig Raum viel dekorieren kann.
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Katharina,

    Sheila ist ja eine wunderschöne Katze!
    Wir haben selbst 2 Stubentiger, aber nur einfache "Promenadenmischung" ;))

    Und deine Etagere ist auch nach meinem Geschmack!

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen